Das Vereinstelefon

Guten Abend liebe Community,

wir möchten uns an dieser Stelle dazu äußern, weshalb wir in letzter Zeit telefonisch so schwer zu erreichen waren.

Das liegt vor allem daran, dass wir alle ehrenamtliche Arbeit leisten und diese zusätzlich zu Vollzeit Arbeit und / oder Familie anfällt. Manchmal ist dann das Pensum sehr schwer unter einen Hut zu bringen. Nicht immer kann man während der regulären Arbeitszeiten an das Handy gehen oder umgehend zurückrufen, das sollte jedem klar sein. Oftmals rufen auch unterdrückte Nummern an, die man dann generell nicht zurückrufen kann.

Wir arbeiten aktuell daran, eine uns mögliche Erreichbarkeit in Notfällen zu gewährleisten. In naher Zukunft wird dennoch keine 100% zufriedenstellende Lösung für dieses Problem parat stehen, sodass wir die „Kontaktzeiten“ etwas einschränken, um dann die Anrufe eventuell besser entgegen nehmen zu können.

Deshalb erreicht man uns ab jetzt am besten in der Zeit von 9 -12 Uhr und von 13 – 15 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten kann aber dennoch jederzeit Nummer, Name und Anliegen auf dem AB hinterlassen werden und wir rufen so schnell es möglich ist zurück. Sollte man uns trotz einiger Bemühung nicht erreichen, so sind wir wahrscheinlich „Mitten im Einsatz“. Eine Kontaktaufnahme ist natürlich auch jederzeit per Facebook oder Mail möglich. Dort haben mehr Leute Zugriff und es kann unter Umständen schneller „bearbeitet“ werden.

In besonderen Notfällen gibt es eine Bereitschaftsnummer vom Ordnungsamt, die der Polizei bekannt ist. Die bisher von uns ausgeschriebene Nummer des bundesweiten Notrufes ist nicht mehr zwingend zu empfehlen, da wir aufgefordert wurden, die Nummer von allen unserer Seiten zu entfernen. Das OA sollte so oder so erster Ansprechpartner sein.

***Gänzlich abzusehen ist jedoch von „mit Nachdruck Gehör verschaffen“, dass eine gewisse Grenze überschreitet. Dazu zählt Sturmklingeln an unseren Wohnungstüren, Betreten von privaten Grundstücken etc. Das geht definitiv zu weit. Und ja, das haben wir bereits erleben müssen.

Wir hoffen auf euer Verständnis, auch wenn wir nur erahnen können, dass nicht jeder das nachvollziehen kann.

Wir wünschen euch einen schönen Abend.

Posted in Allgemeine Info.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.